Herzlich Willkommen beim

Parteileben2022-07-18T14:25:38+02:00

Regierungsprogramm verabschiedet!

11.07.2022|

Mit voller Motivation in den Landtagswahlkampf! – Regierungsprogramm verabschiedet!

4.670 Zeilen umfasst das neue Regierungsprogramm – ein Beleg für die intensive Auseinandersetzung mit der Zukunft unserer Landes! Wir sind uns der Verantwortung für unser Land bewusst! Wir werden #weiterspringen mit Bernd Althusmann an unserer Spitze!

Sommerauftakt beim Spargelessen mit dem Landtagsabgeordneten André Bock

22.05.2022|

Gestaltungsmöglichkeiten bei Wasserentnahme, Atommüllendlager und Kiesabbau waren nur einige der Themen, denen sich der Landtagsabgeordnete am vergangenen Freitag in einer Fragerunde stellte. Zuvor organisierte der CDU-Ortsverband Samtgemeinde Salzhausen ein Spargelessen im Gasthof Vossbur in Tangendorf. Rund 30 Personen waren der Einladung gefolgt und genossen die Kombination aus kulinarischem Genuss und politischer Diskussion in entspannter Atmosphäre.

„Wir freuen uns, dass die Veranstaltung so gut angenommen wurde und unsere Mitbürger und Mitbürgerinnen die Gelegenheit nutzen konnten, um Fragen an den Landtagsabgeordneten zu stellen!“ resümierte der Ortsverbandsvorsitzende Eckhard Domnick den Abend.

„Besonders wichtig war uns, dass wir Spargel, Kartoffeln und Schinken von Höfen aus der Samtgemeinde anbieten. Wir stehen an der Seite unserer Landwirte und wollen diese unterstützen, wo wir nur können.“ ergänzte der stellvertretende Vorsitzende Sascha Steeg.

Das Spargelessen war für den CDU-Ortsverband der Auftakt für viele weitere Aktionen, die im Laufe des Sommers und im Zuge des Landtagswahlkampfes folgen werden.

Gründung der Frauen Union Harburg-Land

22.05.2022|

Herzlichen Glückwunsch zur Gründung der Frauen Union Harburg-Land! 🎉
15 Gründungsmitglieder haben unter der Leitung der FU Bezirksvorsitzenden Sabine Jung aus ihrer Mitte einen Vorstand gewählt.
Das Vorstandsteam um Anette Randt, Christiane Oertzen und Nadine Skryptschak wird demnächst zu weiteren Veranstaltungen einladen. Wir wünschen viel Erfolg bei der zukünftigen Arbeit!

Interessierte bekommen demnächst weitere Infos auf der Homepage cdu-harburg-land.de, bei unserem Ortsverband oder bei der Vorsitzenden Anette Randt.

Eine Mitgliedschaft in der Frauen Union ist auch ohne Mitgliedschaft in der CDU möglich.

Einladung zum Spargelessen

11.05.2022|

Wir möchte Sie/Euch ganz herzlich zu heimischem Spargel „satt“ inklusive netten Gesprächen und zum Nachtisch aktuellen Informationen aus dem Landtag einladen. Spargel, Kartoffeln und Fleisch stammen von Höfen der Samtgemeinde bzw. aus regionalem Anbau.

Durch Unterstützung unseres Ortsverbandes und unseres Landtagsabgeordneten bzw. Landtagskandidaten André Bock reduziert sich Ihr Kostenbeitrag für das Essen auf 15 Euro pro Person, Getränke sind individuell zu begleichen. Bringen Sie auch gerne interessierte Freunde und Nachbarn mit. Wir erwarten ihre verbindliche Anmeldung bis zum 14.05.2022 per Mail an info@cdu-salzhausen.de.

Die CDU wünscht frohe Ostern!

19.04.2022|

Wir wünschen Ihnen schöne Ostertage! 🐇 Gemeinsam mit André Bock haben wir heute Schoko-Osterhasen verteilt und konnten so eine kleine Freude machen. 😃

Treffen Sie Ihre Stimme in Berlin, Michael Grosse-Brömer!

22.09.2021|

Treffen Sie Ihre Stimme in Berlin, Michael Grosse-Brömer!
Am kommenden Samstag, den 25.09.21, begrüßen wir unseren Bundestagsabgeordneter Michael Grosse-Brömer in Salzhausen. Ab 11 Uhr könnt Ihr im Eure Fragen am CDU-Stand vor dem Edeka Düver stellen.