Herzlich Willkommen beim
CDU Ortsverband Samtgemeinde Salzhausen

Nahverkehr/ÖPNV2022-06-15T16:39:33+02:00

Nahverkehr/ÖPNV

Radtour des Gemeinderates Salzhausen war eine tolle Aktion!

14.06.2022|

Bei schönem Wetter und guter Laune radelten die Mitglieder des Gemeinderates Salzhausen entlang der Flächen der Dr. Gerhard Denckmann Stiftung und nahmen diese auch zu Fuß in Augenschein. Dazu gab es interessante und informative Erklärungen und zum Abschluss der ca. 20km langen Tour einen Imbiss auf der Terrasse des Haus des Gastes, dem ehemaligen Wohnsitz des Stifters. Insgesamt eine tolle Aktion, herzlichen Dank an die Organisatoren!

Auf die Fahrradsättel, fertig, los!

29.05.2022|

Foto: © CDU/Dominik Butzmann

Am Samstag, den 04.06.2022, startet die nächste Runde Stadtradeln ! Ziel der Aktion Stadtradeln ist es, beruflich und privat möglichst viele Wege mit dem Rad zurückzulegen. Des Weiteren sollen möglichst viele Menschen für den Umstieg auf das Fahrrad gewonnen werden und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Diese Ziele unterstützen wir gerne und beteiligen uns an der Aktion.

Mitmachen und registrieren kann sich jeder unter: https://www.stadtradeln.de/salzhausen. Alle bereits registrierten Radler und Radlerinnen sich im Zeitraum vom 31.05.- 03.06.2022 während der Öffnungszeiten im Rathaus und bei der Firma Nord Pool in der Huskoppel 5 in 21376 Salzhausen / Oelstorf, kostenlos eine umweltfreundliche Wasserflasche abholen können. Die wiederverwendbare Trinkflasche der Marke Bottle Up wird aus reinem Zuckerrohr hergestellt und wird im Rahmen der Stadtradeln Aktion von dem in Salzhausen ansässigem Unternehmen Jürgensen Beverages kostenfrei zur Verfügung gestellt (Quelle: Meldung der Samtgemeinde Salzhausen vom 25.05.2022).

Viel Spaß beim Radeln!

Freude über den schnellen Sprinter!

08.08.2018|

Michael Danne, stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Salzhausen und Michael Klaproth, Fraktionsvorsitzender der CDU/FDP Gruppe im Gemeinderat Salzhausen freuen sich über den Start des Salzhausensprinters. Dieser Bus ist die neue schnelle Direktverbindung zwischen Salzhausen und dem Bahnhof der Kreisstadt Winsen/Luhe. „Besonders für Berufspendler ein absoluter Gewinn, verkürzt er doch die Fahrtzeiten um fast die Hälfte,“ sind sich die beiden CDU-Politiker einig.

Lesen Sie hier den Artikel des Hamburger Abendblatts