Kinder und Familien2023-07-05T17:37:43+02:00

Kinder und Familien

Wie sieht die Schule der Zukunft aus?

10.02.2024|

Wie sieht die Schule der Zukunft aus? Dies war nur eine Frage, die am vergangenen Montag beim Diskussionsabend mit Christian Fühner MdL (Mitglied im Kultusausschuss und bildungspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion) besprochen wurde. Vorab nutzten die Teilnehmenden die Gelegenheit für eine Besichtigung des Teilneubaus der Grundschule Salzhausen und lernten von der Schulleiterin Frau Rückforth das Konzept und den Schulalltag kennen.

Konstituierende Sitzung des Jugendparlaments!

28.01.2024|

In der vergangenen Woche war die konstituierende Ratssitzung des Jugendparlaments Salzhausen! Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Verpflichtung der Mitglieder und die Wahl des fünfköpfigen Vorstandes. Herzlichen Glückwunsch allen Gewählten und viel Erfolg bei der weiteren Arbeit!

Schöne Sommerferien!

05.07.2023|

Die Zeugnisse wurden überreicht und der Sommer kann starten!

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, ihren Familien, den Lehrkräften und dem Schulpersonal schöne Sommerferien und eine erholsame Zeit!

Eröffnung des Spielplatzes Maschensfeld

19.05.2023|

Rund um den Spielplatz Maschensfeld in der Gemeinde Salzhausen könne sich die Kinder über einen neu gestalteten Platz mit inklusiver Sitzgruppe und neuen Spielgeräten freuen. In Kooperation mit dem Naturpark Lüneburger Heide, in dem die Gemeinde Salzhausen Mitglied ist, wurde eine Bank aufgestellt, auf der auch beispielsweise Rollstuhlfahrer einen Platz finden. Wir wünschen viel Spaß beim Erkunden und Spielen!

Ein Beitrag zur Eröffnung findet sich ebenfalls bei der Kreiszeitung Wochenblatt (Christoph Ehlermann, Meldung vom 16.05.2023).

Foto: Christoph Ehlermann

Alles Liebe zum Vatertag!

18.05.2023|

Wir wünschen allen Vätern einen schönen Vatertag im Kreise ihrer Liebsten! Als CDU setzen wir uns mit ganzer Kraft dafür ein, dass Väter in unserer Gesellschaft die Unterstützung und Anerkennung erhalten, die sie verdienen. Von der Einführung und laufenden Anpassung des Elterngeldes bis hin zur Stärkung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf – die CDU hat Maßnahmen ergriffen, um Vätern das Leben zu erleichtern und sie in ihrer wichtigen Rolle zu unterstützen. Anlässlich des Vatertags dankt die CDU allen Vätern für ihren unermüdlichen Einsatz und verspricht, weiterhin für ihre Anliegen einzutreten.

Erfolgreiches Frühlingfest!

16.05.2023|

Das diesjährige Frühlingfest war ein voller Erfolg! Bei guten Gesprächen, schönem Wetter und reichlich Verpflegung nutzen wir die Möglichkeit, um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen und über die aktuelle Arbeit in den Gemeinderäten und im Samtgemeinderat zu informieren. Ergänzt wurde diese Perspektive durch den Landtagsabgeordneten André Bock, der sich zu aktuellen Themen wie Alpha-E, die Ausstattung von Polizei und Rettungskräften sowie dem Wind-an-Land-Gesetz äußerte. Die Kleinsten freuten sich über eine Piraten-Hüpfburg sowie das breite Spiel- und Sportangebot beim Dorfgemeinschaftshaus in Vierhöfen. Wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!