Acht Köpfe für den künftigen Garstedter Gemeinderat

Garstedt behutsam weiterentwickeln, so dass der dörfliche Charakter der Gemeinde erhalten bleibt. Ein Ort, in dem sich Menschen aller Generationen wohl fühlen und in dem sie zufrieden und sicher leben können. Das ist eine von mehreren Zielsetzungen, die die CDU Garstedt in ihr Programm für den neu zu wählenden Gemeinderat aufgenommen hat. Mit Eckhard Domnick (63 Jahre alt) als Spitzenkandidaten schickt sie zugleich den Bewerber für das Bürgermeisteramt ins Rennen. „Für mich muss Kommunalpolitik auf die Gemeinde und den Nutzen der Bürger ausgerichtet sein“, sagt Domnick, der auch für den Erhalt seines Mandats im Samtgemeinderat antritt.

Die Garstedter CDU tritt zur Kommunalwahl mit einem motivierten und kompetenten Kandidatenteam aus erfahrenen Kommunalpolitikern und engagierten, jungen Mitbürgern an. Das gut durchgemischte Team besteht aus vier Frauen und vier Männern.

Bislang stellte die CDU im Garstedter Rat drei Mitglieder. Domnick: „Ich freue mich über diesen gelungenen Mix. Wichtig ist auch, dass unser Team ein breites Berufsspektrum aufweist. Das kommt der Arbeit im Gemeinderat nur zugute. Wir hoffen, dass wir damit die Bürger unseres Ortes erreichen. Schließlich spielen in den Gemeinderatswahlen neben den Sachthemen auch immer die dafür einstehenden Menschen eine entscheidende Rolle.“ Zur CDU-Mannschaft gehören des weiteren Eckhard-Herbert Arndt (57 Jahre alt, Platz 2), Julia Paul (31 Jahre alt, Platz 3), Tanja König-Mensing (46 Jahre alt, Platz 4), Hans-Georg Stolte (56 Jahre alt, Platz 5), Gerd Trautvetter (58 Jahre alt, Platz 6) Ingrid Domnick (58 Jahre alt, Platz 7), sowie Anke Fochler (52 Jahre alt, Platz 8). Mit Domnick, Arndt und Stolte gehören dem Team zugleich die drei CDU-Mitglieder des gegenwärtigen Garstedter Rates an.

Was Spitzenkandidat Domnick für besonders bemerkenswert hält: „Wir haben in unserem Team auch drei echte Politikneulinge dabei, die wir in den vergangenen Wochen für eine Kandidatur gewinnen konnten. In Zeiten, da alle Parteien mit Nachwuchsproblemen zu kämpfen haben, kann sich das doch sehen lassen.“

Verantwortlich für den Inhalt und Ansprechpartner bei Rückfragen:
Eckhard Domnick
Vorsitzender CDU Ortsverband Samtgemeinde Salzhausen