Welche Rolle spielt der Wald beim Klimawandel, wie können wir ihn schützen und wie dürfen wir ihn nutzen? Um diese Fragen zu klären, lädt die CDU zum Waldspaziergang im Wald der Forstbetriebsgemeinschaft Egestorf/Hanstedt ein. Norbert Leben, Vorsitzender der Forstwirtschaftlichen Vereinigung Nordheide-Harburg, und die Bezirksförster Lennart Hatesohl und Arne Holst, erläutern uns als Experten den derzeitigen Zustand des Waldes, Maßnahmen zur Verbesserung seiner Lebenssituation und Anforderungen an seine nachhaltige Nutzung.

Wir treffen uns am Freitag, den 9. Juni 2023, um 15.30 Uhr auf dem Parkplatz vor der Katholischen Kirche in Egestorf (Adresse: Bauernworth 3, 21272 Egestorf). Nach dem Waldspaziergang mit Diskussionen, der etwa 2 Stunden dauern wird, gibt es eine kleine Stärkung, um den Nachmittag gemeinsam ausklingen zu lassen.

Wir empfehlen dringend festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung. Eine Anmeldung ist unter c.babendererde@gmx.de erforderlich.