Anfang der Woche konnten wir endlich die Spendensumme an das Jugendzentrum Salzhausen überreichen. Zusammengekommen war das Geld in Form von vielen kleinen Spenden auf dem vergangenen Kirch- und Markttag. Neben unserem politischen Informationsstand wurde eine Bullriding-Anlage aufgebaut, auf der jeder, der sich traute, gegen einen freiwilligen Obolus sein reiterliches Können und Durchhaltevermögen ausprobieren konnte.

Andreas Brammer und Praktikant Lennart Posehn haben uns bei der Übergabe auch erzählt, wofür das Geld eingesetzt werden soll: „Wir wollen einen professionellen Graffiti-Workshop organisieren. Zwei Wände im Innenraum müssen dringend verschönert werden. Da werden wir mit den Jugendlichen unter fachmännischer Anleitung tätig werden.“

Auf das Resultat sind wir sehr gespannt und kommen gerne wieder, um die neu gestalteten Wände anzuschauen. Wir wünschen viel Erfolg beim Workshop!