Gestaltungsmöglichkeiten bei Wasserentnahme, Atommüllendlager und Kiesabbau waren nur einige der Themen, denen sich der Landtagsabgeordnete am vergangenen Freitag in einer Fragerunde stellte. Zuvor organisierte der CDU-Ortsverband Samtgemeinde Salzhausen ein Spargelessen im Gasthof Vossbur in Tangendorf. Rund 30 Personen waren der Einladung gefolgt und genossen die Kombination aus kulinarischem Genuss und politischer Diskussion in entspannter Atmosphäre.

„Wir freuen uns, dass die Veranstaltung so gut angenommen wurde und unsere Mitbürger und Mitbürgerinnen die Gelegenheit nutzen konnten, um Fragen an den Landtagsabgeordneten zu stellen!“ resümierte der Ortsverbandsvorsitzende Eckhard Domnick den Abend.

„Besonders wichtig war uns, dass wir Spargel, Kartoffeln und Schinken von Höfen aus der Samtgemeinde anbieten. Wir stehen an der Seite unserer Landwirte und wollen diese unterstützen, wo wir nur können.“ ergänzte der stellvertretende Vorsitzende Sascha Steeg.

Das Spargelessen war für den CDU-Ortsverband der Auftakt für viele weitere Aktionen, die im Laufe des Sommers und im Zuge des Landtagswahlkampfes folgen werden.