Schulentwicklung

In Salzhausen sind wir über unseren Schulstandort sehr zufrieden. Die Samtgemeinde Salzhausen ist zuständig für die Grundschulen in Garstedt und Salzhausen, während der Landkreis Harburg sich um die weiterführenden Schulen kümmert wie unsere Oberschule und unser Gymnasium. Die Bildung unserer Kinder ist uns wichtig. Aus diesem Grund sind unsere Experten im Schulausschuss der Samtgemeinde.

Grundschule Garstedt

Der Schulausschuss der Samtgemeinde Salzhausen besichtigt in den nächsten Sitzungen die Grundschule Garstedt. Auch hier fanden umfangreiche Arbeiten statt.

Grundschule Salzhausen

Aktuell begleiten wir den Teilneubau an der Grundschule Salzhausen und freuen uns über diese Investition in die Zukunft. Der Umzug in die neuen Räume erfolgt im Herbst 2022.

Im Rahmen des Schulausschusses der Samtgemeinde Salzhausen konnten wir uns einen Eindruck vom Rohbau des Teilneubaus verschaffen. Wir freuen uns auf die Fertigstellung!

Bei der Kommunalwahl 2021 berichtete die damalige Schulausschussvorsitzende Christiane Oertzen über den Fortschritt der Baumaßnahme.