Schulentwicklung

In Salzhausen sind wir über unseren Schulstandort sehr zufrieden. Die Samtgemeinde Salzhausen ist zuständig für die Grundschulen in Garstedt und Salzhausen, während der Landkreis Harburg sich um die weiterführenden Schulen kümmert wie unsere Oberschule und unser Gymnasium. Die Bildung unserer Kinder ist uns wichtig. Aus diesem Grund sind unsere Experten im Schulausschuss der Samtgemeinde.

Grundschule Garstedt

Der Schulausschuss der Samtgemeinde Salzhausen besichtigt in den nächsten Sitzungen die Grundschule Garstedt. Auch hier fanden umfangreiche Arbeiten statt.

Grundschule Salzhausen

Den Teilneubau der Grundschule der Salzhausen verfolgten wir über die Jahre immer wieder:

Am heutigen 04.11.2022 wurde der Teilneubau der Grundschule Salzhausen feierlich eingeweiht.

Neben den Redebeiträgen bereicherten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule den Abend mit ihren Gesangseinlagen. Alle Gäste, insbesondere die Samtgemeinderatsmitglieder, freuten sich über die Besichtigung des neuen Anbaus und schrieben am „Wunschbaum“ ihre Wünsche für die Schülerinnen und Schüler auf.

Die 13,5 Mio. Euro teure Investition überzeugt mit einem modernen, offenen Konzept, bei denen die Lehrerinnen und Lehrer der Grundschule maßgeblich mitgewirkt haben.

Vielen Dank an alle Beteiligten, die dazu beigetragen haben, dass dieser tolle Anbau heute in Salzhausen eingeweiht werden konnte.

Wir wünschen allen Schülerrinnen und Schülern viel Freude beim Entdecken der neuen Räumlichkeiten und freuen uns, dass der Anbau nun mit Leben gefüllt wird.

Im Rahmen des Schulausschusses der Samtgemeinde Salzhausen konnten wir uns am 09.05.2022 einen Eindruck vom Rohbau des Teilneubaus verschaffen. Wir freuen uns auf die Fertigstellung im Herbst 2022!

Bei der Kommunalwahl 2021 berichtete die damalige Schulausschussvorsitzende Christiane Oertzen über den Fortschritt der Baumaßnahme.