Die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Samtgemeinde Salzhausen haben sich jetzt auf ihrer turnusmäßigen Jahreshauptversammlung geschlossen für den parteilosen Wolfgang Krause als Samtgemeindebürgermeisterkandidaten ausgesprochen.

Zuvor hatte sich der noch amtierenden Samtgemeindebürgermeister der CDU bereits im Rahmen einer erweiterten Vorstandssitzung vorgestellt und konnte dort überzeugen. Zeitgleich mit der Europawahl im Mai muss sich Wolfgang Krause jedoch wieder zur Wahl stellen. Seine Wahlperiode ist nach 8 Jahren abgelaufen.

„Wolfgang Krause hat in den letzten Jahren bewiesen, dass er die Anfordernisse und Probleme der Samtgemeinde zupackend und verantwortungsbewusst angeht,“ so der Vorsitzende der CDU Eckhard Domnick. „Wir haben sowohl auf Gemeinde- als auch auf Samtgemeindeebene immer vertrauensvoll und für alle transparant zusammengearbeitet.“

Auch seine fachliche Kompetenz ist in der CDU unbestritten. Daher unterstützt die CDU eine weitere Kandidatur von Wolfgang Krause für das Amt des Samtgemeindebürgermeisters.

Bildquelle

https://www.salzhausen.de/buergerservice/personen/herr-wolfgang-krause-9000019-20190.html