Projekt Beschreibung

Christiane Oertzen

christiane.oertzen@cdu-salzhausen.de
04172 962790

Motivation

Engagiert und mit Freude zu gestalten und Neues auf den Weg zu bringen, gemeinsam im Team mit Herz und Verstand – das ist für mich seit über 20 Jahren der Ansporn für meine ehrenamtliche Tätigkeit in der Kommunalpolitik. Schwerpunkte meiner Arbeit lagen und liegen in den Bereichen Schule und regionale Entwicklung. Zukünftig möchte ich dabei die umwelttechnischen Gesichtspunkte noch stärker bei allen Entscheidungen auf Gemeinde und Samtgemeindeebene ansprechen und berücksichtigt wissen und das Thema Tourismus weiter in den Vordergrund bringen.

Funktionen

Gemeinde Salzhausen:

  • Mitglied im Verwaltungsausschuss
  • Mitglied im Ausschuss für Kulturelles, Vereinsförderung, Dorferneuerung und Landschaftspflege – Vorsitzende
  • Mitglied im Ausschuss für Umwelt- und Klimaschutz

Samtgemeinde Salzhausen:

  • stellvertretende Samtgemeindebürgermeisterin
  • Mitglied im Samtgemeindesausschuss
  • Mitglied im Ausschuss für Schulen
  • Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Klimaschutz und Tourismus