Landesparteitag 31. August 2019 in Celle

Mit Michael Klaproth und Christiane Oertzen waren zwei unserer Vorstandsmitglieder auf dem Landesparteitag in Celle als Delegierte dabei. JU-Mitglied Theresa Bostelmann nutzte die Gelegenheit, als Gast einmal zu schauen, wie denn so ein Parteitag abläuft. Insgesamt war der Landkreis Harburg mit 12 Delegierten gut und vollständig vertreten.

Die zukünftige EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen verabschiedete sich in einer sehr emotionalen und bodenständigen Rede von „ihren“ Niedersachsen. In Brüssel wird sie nur noch wenig Zeit für Basisarbeit haben. Den politischen Part übernahm Annegret Kramp-Karrenbauer und erhielt als Bundesvorsitzende höflichen Beifall für ihren engagierten Vortrag. Bernd Althusmann ging als Landesvorsitzender sehr entspannt und doch sehr temperamentvoll auf die Herausforderungen des Landes und der Kommunen ein und erhielt dafür viel Applaus.

Und letztendlich führte unser Bundestagsabgeordneter und Bezirksvorsitzender Michael Grosse-Brömer als Tagungspräsident wie immer locker und souverän durch den Parteitag.