Wer glaubt, dass „Bullriding“ und Politik nicht zusammenpassen, kann sich auf dem Kirch- und Markttag am 17. September in Salzhausen vom Gegenteil überzeugen. Wir bauen neben unserem traditionellen Informationsstand eine Bullriding-Anlage auf dem Salzhäuser Marktplatz auf, auf der jeder gegen eine kleine Spende sein reiterliches Können und Durchhaltevermögen ausprobieren kann. Alle Spenden kommen in voller Höhe dem Jugendzentrum in Salzhausen zu Gute. Wir möchten damit die wichtige und hervorragende Arbeit des JUZ unterstützen. Aber natürlich kommt auch das politische Gespräch nicht zu kurz! Wir freuen uns sehr, dass unsere Europaabgeordnete Lena Düpont ihr Kommen zugesagt hat.

Mit dem Bundestagsabgeordneten Michael Grosse-Brömer und dem Landtagsabgeordneten André Bock werden zwei weitere bekannte Politiker für Gespräche zur Verfügung stehen. Und natürlich sind auch ehrenamtliche Ratsmitglieder aus den Gemeinden und der Samtgemeinde vor Ort und informieren über aktuelle Themen. Neben dem Bullriding für einen guten Zweck gibt es noch einen Luftballonweitflug-Wettbewerb, mit der Chance einen von drei attraktiven Gutscheinen zu gewinnen!“