Letzte Woche waren Theresa Bostelmann und Michael Klaproth, Kandidaten für den Samtgemeinderat Salzhausen, beim Interview mit dem Juz Salzhausen. Das Ergebnis könnt ihr jetzt auf YouTube sehen.
Ablauf: Für die anstehende Kommunalwahl am 12. September 2021 wurden Politiker und Politikerinnen der einzelnen Parteien und Wählervereinigungen eingeladen, um vorher gesammelte Fragen von Jugendlichen zu beantworten. Fragen waren z.B. Warum bist du in dieser Partei? Was macht Salzhausen für Klimaneutralität? Ist struktureller Rassismus ein Problem in unserer Gesellschaft und innerhalb der CDU? Was würdest du für Jugendliche tun? Für die Beantwortung der Fragen haben alle Parteien eine Stunde und alle Interviews wurden zeitgleich auf YouTube hochgeladen, um die Chancengleichheit der Parteien zu wahren. Ihr könnt jetzt also auch die Video der anderen Parteien und Wählervereinigungen sehen.
Theresa und Michael hatten beim Dreh viel Spaß. Die Intention von Andreas Brammer und Lea Tewes, ein digitales Angebot für Jugendliche und Interessierte über die Parteien und Wählervereinigungen zu schaffen, ist toll. Außerdem unterstützten wie deren Appell, seine Stimme zu nutzen und sowohl auf kommunaler als auch auf Bundesebene wählen zu gehen. Wir freuen uns, dass wir dabei sein duften!
Vielen Dank an Lea Tewes und Andreas Brammer vom Juz Salzhausen für die tolle Aktion und Organisation!